Über uns

Chronik

Jahr

Ereignis

1933

Übernahme einer bestehenden Firma für Sanitäre Anlagen und Heizungsbau in Königsberg/Ostpreußen durch Walter Trunz. Zu den Kunden zählten damals Wohnungsunternehmen, Krankenhäuser, die Uni-Klinik sowie das Staatshochbauamt. Es wurden damals Arbeiten vom Tiefbau bis zur Sanitären-Installation und Heizungsbau ausgeführt. Das Unternehmen beschäftigte bis Kriegsbeginn ca. 70 Stammarbeitskräfte und ca. 80 Saisonarbeiter.

1949

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde durch Walter und Rudolf Trunz in Krefeld-Uerdingen der Sanitär- und Heizungsbaubetrieb neu gegründet. Zu den ersten Arbeiten gehörten hier insbesondere Klempnerarbeiten, woraus sich bis heute die Abdeckung aller Arbeiten auf dem Gebiet der Sanitären Installation und der Heizungstechnik einschließlich der dazu erforderlichen Planung und der Kundendienst entwickelte.

1991

Wurde die Einzelfirma Rudolf Trunz in die heutige Trunz GmbH umgewandelt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Modernisierung bestehender Anlagen und Wohnungen sowie auf den Ausbau des Kundendienstes gelegt.

2009

Am 15. Februar bestand das Familienunternehmen in der dritten Generation 60 Jahre in Krefeld